Geschichte der Olivenöl-Herstellung - Die Anfänge bis heute

Weiter
Schließen

Wissenswertes über:

Geschichte der Olivenöl-Herstellung - Die Anfänge bis heute

Die Geschichte der Olivenöl-Herstellung

Antike bis Mittelalter

Olivenöl wird bereits seit Jahrtausenden hergestellt und war in vielen antiken Kulturen bekannt. Die Griechen und Römer nutzten es nicht nur als Nahrungsmittel, sondern auch für medizinische Zwecke und zur Körperpflege. Im Mittelalter wurde die Herstellung von Olivenöl vor allem durch die arabische Kultur weiterentwickelt.

Neuzeit

In der Neuzeit wurden neue Herstellungsmethoden entwickelt, um den steigenden Bedarf an Olivenöl zu decken. Mit der Erfindung der hydraulischen Presse im 19. Jahrhundert konnte Olivenöl effizienter und schneller produziert werden. Heute gibt es eine Vielzahl von Herstellungsmethoden, die von traditionell bis modern reichen.

Unser Beitrag zur Geschichte

Auch wir setzen auf traditionelle Herstellungsmethoden, um ein hochwertiges und geschmackvolles Olivenöl zu produzieren. Dabei greifen wir auf die jahrhundertealte Erfahrung und Leidenschaft unserer Familie zurück. Wir sind stolz darauf, Teil der Geschichte des Olivenöls zu sein und möchten mit unserem Olivenöl diese Tradition fortsetzen.

Fazit

Die Geschichte der Olivenöl-Herstellung ist reich und vielfältig. Von den antiken Kulturen bis zur modernen Produktion hat sich viel verändert, aber auch bewahrt. Wir sind davon überzeugt, dass die traditionelle Herstellungsmethode auch heute noch die beste Möglichkeit ist, ein qualitativ hochwertiges und geschmackvolles Olivenöl herzustellen.

image
image